You are not logged in.

Gustl

Stamm Clubber

• "Gustl" started this thread

Occupation: Elektroniker

• Send private message

1

Wednesday, February 13th 2008, 11:29am

Musik aufm PC vom laptop steuern.

Hi,

ich wollte meine Musik, die aufm PC ist, vom Lappi aus starten, will aber auch das diese dann übern PC wiedergegeben wird.
Aber ohne das ich aufm PC eine Oberfläche, Spiel oder sonstwas, verlassen muss. Also keine Fernsteuerung oder so ähnlich.

Ist das intern mit xp einstellbar, oder brauch ich da eine bestimmte software dazu?
steh noch am Anfang...

#include <stdio.h> ;)

Kleiner Compiler

Moderatorin

Occupation: *

• Send private message

2

Wednesday, February 13th 2008, 11:57am

Hallo,

unter Windows XP gibt's sowas wie den Remote Dienst. Das müsste sich in der Systemsteuerung vielleicht unter System finden.
Du kannst aber gerne auch eine Software wie TightVNC (Download unter http://www.tightvnc.com/). Dazu muss auf deinem PC sowie dem Laptop TightVNC installiert sein. Mit dem Programm hast du dann praktisch Zugriff auf den Desktop des PC vom Laptop aus und kannst dann per einfaches Anklicken des Musikplayers die Musik zum Laufen bringen.

Grüße

Kleiner Compiler
Die Utopie von heute ist die Realität von morgen. (Ernst Bloch)

Gustl

Stamm Clubber

• Send private message

3

Wednesday, February 13th 2008, 1:03pm

Hi, VNC hab ich schon insterliert, aber das übernimmt ja den kompletten desktop und das ist eben nicht was ich will, die musikauswahl sollte im hintergrund stattfinden, eben vom lappi aus.

Remote Dienst... mmhh, werd ich mal gucken, danke
steh noch am Anfang...

#include <stdio.h> ;)

kleineranfänger

Stamm Clubber

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Wednesday, February 13th 2008, 1:56pm

ich glaube er will spielen und dann über den laptop im hintergrund des pcs arbieten (zb musik starten)...ohne das spiel zu stoppen / in taskleiste verscheiebn etc.
ich wüsste aber im mom grad keine lösung

Gustl

Stamm Clubber

• Send private message

5

Wednesday, February 13th 2008, 2:16pm

Genau das will ich :)

Weiß keiner Rat? Wäre doch mal eine kleine Herausforderung? Vielleicht auch ein kleines Programm dafür zu schreiben.
steh noch am Anfang...

#include <stdio.h> ;)

ogl_dev

Moderator

Occupation: Informatikstudent ETH Zürich

• Send private message

6

Wednesday, February 13th 2008, 6:09pm

Unter Unix wäre das kein Problem: SSH. Vielleicht geht es damit ja auch unter Windows.
Dumme Idee: Installier auf deinem Laptop ein Internetradio/Musikserver, das auf dem PC abgespielt wird. :]
Sonst kann man bei Programmen auch globale Shortcuts einrichten. Oder ist dir das zu wenig?

mfg, ogl_dev

Crematory

Power Clubber

Occupation: Student

• Send private message

7

Wednesday, February 13th 2008, 10:17pm

Bei dem Windoof Media Schrotter gibts bei den Optionen eine Einstellung, dass jeder Medientyp auch im Netzwerk benutzt werden darf (WMA sucks)
Aber das ist so die einzig sinnvolle und zeitsparende Maßnahme die ich kenne. Ein VNC ist zu kompliziert (für Anfänger) und Remote-Desktop najaaa, bin ich nicht gerade fan von, da man die gesamte Kontrolle übernhemen kann.
MfG
Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen,
Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert
- Ihre Kirche †

Vrael

Moderator

Occupation: IT Infrastructure Administrator

• Send private message

8

Monday, May 12th 2008, 8:54pm

kauf dir Kopfhörer mit tasten mit denen du ohne das spiel unterbrechen zu müssen zwischen den Liedern hin und her switchen kannst.
Ich weis, teuer.
Aber sehr gut ;)
mach das selbst so....wenn ich mal wieder zum spielen käme

exnase

Active Clubbers

Occupation: Nicht mehr Student

• Send private message

9

Tuesday, May 13th 2008, 9:21am

Hi,
ein WinXP Prof bringt einen simplen TelNet Dienst mit den du aktivieren kannst. Darüber kannst du dich vom Lappi aus einloggen und Programme starten + usw. Der MS Telnet funktioniert allerdings nur mit Passwortgesicherten Benutzern glaube ich mich zu erinnern.
Sonst kannst du natürlich auch nen SSH Server insten und vom Laptop aus mit Putty oÄ drauf zugreifen.

mfg exnase
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß!
Meine Software hat keine Fehler. Sie entwickelt nur manchmal zufällige Features!

Dodge

Stamm Clubber

Occupation: Schüler

• Send private message

Social bookmarks

Rate this thread